Regionalliga Südwest
Wormatia Worms - FC 08 Homburg

Datum/Uhrzeit: 09.09.2014 19:00
5 : 1

Leider gab es Problem mit der Technik, sodass wir das 5:1 durch Maas nachmelden müssen. Ein direkt verwandelter Freißstoß aus ca. 25 Metern.

90. Minute

Spielende!

87. Minute

Das war jetzt Pech! Özgün dreht sich frei und schießt an den Pfosten!

84. Minute

Wormatia will nicht mehr so richtig, die Homburger können nicht so richtig.

79. Minute

Irgendwie häufen sich in der Schlussphase wieder die Freistoßentscheidungen zu Ungunsten der Wormaten.

78. Minute

Gelb für Gaebler

78. Minute

Schöner Treffer, direkt genommen. Paterok steht ein Stück zu weit vor dem Tor, Kilians Schuss senkt sich deshalb über ihn zum Ehrentreffer ins Tor.

76. Minute

Tor für: FC 08 Homburg - 4:1

75. Minute

Ganz knapp köpft Maslanka rechts am Tor vorbei!

75. Minute

Der VfR spielt das jetzt ganz locker, holt gemütlich eine Ecke raus.

74. Minute

Die offizielle Zuschauerzahl: 1.302

74. Minute

Defensivleute für Stürmer, Homburg betreibt Schadensbegrenzung.

73. Minute

Zweiter Gästewechsel: Schäfer für Vaccaro

73. Minute

Saiti lässt den fünften Treffer liegen, zielt zu hoch. Schon wieder wäre Zinram der Vorlagengeben gewesen.

71. Minute

Wormatia-Wechsel Nummer drei: Özgün für Wolfert

71. Minute

Auch die Gäste wechseln: Wolf für Schmidt

69. Minute

Zweiter Wechsel: Antonaci für Gopko

69. Minute

Weisenborn sieht zur Begrüßung gleich mal Gelb, weil er sich der Ausführung eines Freistoß entgegenstellt.

68. Minute

Muss mich korrigieren, Stulin war der Gefoulte eben, nicht Wolfert. Und wird daher ausgewechselt.

67. Minute

Erster Wechsel: Weisenborn kommt für Stulin

66. Minute

Homburg hat einen ähnlich erfahren und individuell gut besetzten Kader wie unsere Wormatia letztes Jahr. Und spielt auch genauso schlecht.

64. Minute

Wolfert lässt Gallego stehen wie einen Schuljungen, dem brennen die Sicherungen durch und tritt Wolfert mit Vollspann gezielt von hinten gegen die Wade. Klare Rote Karte.

61. Minute

Och naja, dafür muss man nicht Gelb geben. Aber in der ersten Halbzeit ist Gopko ja ohne davon gekommen. Im Ergebnis korrekt.

60. Minute

"Aufhören Aufhören" skandiert das Publikum. Das im Gästeblock natürlich.

58. Minute

Kontergelegenheit für die Gäste, aber wie die Jagdhunde stürzen sich die Wormaten auf ihren Gegner und holen sich den Ball zurück.

57. Minute

Ich lehne mich mal aus dem Fenster: "Hoch verliere mer's net mehr!"

56. Minute

Und Zinram legt auch den vierten Treffer vor! Schlenzer aus dem Fußgelenk, Wolfert frei vor dem Tor, lässt aber Loechelt den Vortritt, der den Ball lässig links am Torwart vorbei legt.

55. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 4:0

54. Minute

Erste Pfiffe aus dem Gästeblock, gepaart mit leisen "Kiefer raus" Rufen.

52. Minute

Die Gäste nun mutiger, es bleibt ihnen auch nicht viel anderes übrig.

51. Minute

Zu viel Rücklage bei diesem Schuss von Treske. Weit drüber.

50. Minute

Das wäre eine tolle Konterchance gewesen! Leider steht der Homburger Abwehrspieler genau richtig.

Beginn der zweiten Hälfte. Der Ball rollt wieder.

Tjoa, viel zu meckern gibt es da nicht. Hervorragende Chancennutzung, klasse Einsatz- und Laufbereitschaft, gute Spielzüge. Etwas mehr Konzentration und Konsequenz da hinten trotz des klaren Vorsprungs, dann sollte hoffentlich auch im zweiten Durchgang nicht mehr viel anbrennen.

Aber sie schaukeln es schadlos in die Halbzeit. Viel Applaus beim Gang in die Kabinen.

46. Minute

Halbzeit!

45. Minute

Auf der Zielgeraden in die Pause lassen es die Wormaten ein wenig schleifen.

44. Minute

In Kassel wäre das ein Platzverweis gewesen. Kilian kommt für seinen Schubser gegen Loechelt mit Gelb davon.

43. Minute

Riesenkonterchance für die Gäste, aber der Pass nach innen ist zu schlecht und eine Beute für Paterok.

42. Minute

Da ist es wieder, das energische Nachsetzen! Treske tut es im Niemandsland an der Außenlinie. Holt sich promt den Ball und schießt wuchtig - knapp über das Tor!

40. Minute

Erste richtige Chance der Gäste. Flanke von rechts, Vaccaros Kopfball geht einen halben Meter über die Latte.

38. Minute

Gopko kommt nach taktischem Foul gerade noch um eine Karte herum.

36. Minute

Beim VfR klappt fast alles. Bälle kommen fast jedes Mal an, regelmäßig steht ein Wormate an genau der richtigen Stelle.

35. Minute

Na, ob das Abseits war? Treske verlängert per Kopf, Wolfert hämmert an den Pfosten. Hätte aber nicht gezählt.

34. Minute

Schmidt lässt seinen Frust an Stulin aus und sieht die erste Gelbe der Partie.

34. Minute

Himmel mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, Buchholz hat ihn.

33. Minute

Wolfert mit toller Körpertäuschung nach diesem Freistoß, der scharfe Pass nach innen wird zur Ecke geklärt.

32. Minute

Aber der bringt nichts ein.

31. Minute

Homburg verunsichert, Buchholz verursacht einen unnötigen Eckball.

31. Minute

Die letzten 15 Minuten sind bisher das Beste, was die Wormaten diese Saison gezeigt haben.

29. Minute

Drei Torvorlagen von Zinram, wie beim 4:3 gegen Neckarelz.

28. Minute

TOOOOOR!!! In der Homburger Hintermannschaft rutscht jemand aus, Zinram schnappt sich den Ball und spielt rüber zu Treske, der eiskalt zum dritten Treffer einnetzt!

27. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 3:0

25. Minute

Dieses energische Nachsetzen und die Laufbereitschaft ist es, was diese Mannschaft von der letztjährigen unterscheidet. Eine Freude, dabei zuzusehen!

24. Minute

Die Wormaten jetzt entsprechend heiß und beflügelt.

23. Minute

Fast das 3:0! Saitis Schuss wird abgeblockt, der Nachschuss von Wolfert ebenfalls!

22. Minute

TOOOOOR!!! Wieder Zinram über rechts, seine Flanke findet Wolfert, Buchholz kann den Kopfball noch parieren, aber nicht Wolferts Nachschuss nach energischem Nachsetzen!

21. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 2:0

20. Minute

TOOOOOR!!! Gute Konterchance eben noch für die Gäste, Maslanka fängt ab und spielt zu Zinram. Der zieht ein Dribbling an quer über den Platz, lässt die halbe Gästemannschaft stehen, legt zurück auf Saiti - und der haut den Ball mit links in den Winkel.

19. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 1:0

17. Minute

(Die Wormaten allerdings auch, da fehlt noch die Präzision)

17. Minute

Himmel leitet unfreiwillig einen Konter ein, das Flanken müssen die Homburger aber noch üben.

15. Minute

Einen Freistoß aus 25 Metern haut Zinram in die Mauer, der zweite Versuch ist zu lang für Treske.

14. Minute

Beim Einwurf ist Kröner ganz frei, Paterok macht sich lang und fischt dessen Querpass ab.

13. Minute

Da bekommt Zinram den Ball per Kopf noch Richtung Tor, Wolfert versucht sich zwischen Verteidiger und Torwart zu zwängen. Kommt aber nicht an den Ball.

12. Minute

Mittlerweile wieder die Wormaten mit Ballbesitz, die Gäste stören schon früh beim Spielaufbau.

11. Minute

Treske versucht mal, sich durchzutanken. Da hat er sich den Ball zu weit vorgelegt.

9. Minute

Halet köpft die Freistoßflanke ohne Gefahr am Tor vorbei.

9. Minute

Jetzt kommen die Homburger besser ins Spiel und übernehmen ihrerseits die Kontrolle. Freistoß aus 30 Metern.

6. Minute

Homburg wartet erst mal ab, üverlässt den Wormaten die Spielkontrolle.

3. Minute

Erster Angriff mit cleverem Pass auf Zinram, der kann nur ablegen auf Saiti, dessen Schuss geblockt wird.

Anpfiff! Das Spiel läuft.

Gefolgt wird die Choreo von einer Schweigeminute. Wormatia in Rot mit Trauerflor, die Gäste ganz in Schwarz.

Bevor es los geht, gibt es eine große Choreo für den allseits beliebten und geschätzten Raphael Hügel, der Ende vorletzter Woche viel zu jung nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Schiri der Partie ist Matthias Jöllenbeck, ihm assistieren Luigi Satriano und Luka Gille.

Auf der Bank: 3 Weisenborn, 4 Hien, 9 Özgün, 12 Findik, 22 Antonaci, 24 Hiemeleers und für das Tor 32 Utecht.

Bei Wormatia ist die Viererkette wieder komplett: 1 Paterok - 7 Gopko, 5 Maas, 6 Maslanka, 23 Stulin - 8 Loechelt, 17 Himmel - 14 Zinram, 19 Treske, 11 Saiti - 20 Wolfert.

Die Aufstellung der Gäste: 1 Buchholz - 4 Gaebler, 5 Kröner, 9 Vaccaro, 13 Kilian, 15 Fischer, 16 Stegerer, 18 Halet, 21 Gallego, 29 Noll, 32 Schmidt.

Herzlich willkommen zur Nachholpartie des 8. Spieltags gegen den FC 08 Homburg.