Regionalliga Süd
Wormatia Worms - FC Ingolstadt II

30.09.2011 19:00
3 : 0
91. Minute

Spielende!

89. Minute

Fast das 4:0 durch Tim Bauer, haarscharf geht der Ball rechts unten vorbei.

89. Minute

Derartiges Trikotziehen heißt Gelb. Wenninger geht leer aus, willkürlich.

88. Minute

Schürg wird abgeblockt, Bahssou schießt den Abpraller ans Außennetz.

86. Minute

Erfreulicherweise haben die Gäste die rüde Gangart eingestellt, haben das Spiel jetzt auch abgehakt. Feine Einzelleistung von Tusha derweil, der Schuss wird abgefälscht. Ecke.

85. Minute

Die Gäste schießen jetzt öfter mal aufs Tor, treffen nach wie vor aber nicht.

83. Minute

Letzter Wechsel beim VfR: Tusha für Wittke

83. Minute

Schürg macht ein Riesenspiel. Wieder ein schöner Pass, Bahssou steht leider im Abseits.

81. Minute

Torschuss der Gäste! Drüber. Nach wie vor ungefährlich, hier passiert nichts mehr.

79. Minute

zweiter Wechsel beim VfR, Pantano für Böcher

79. Minute

Abou Khalil sieht Gelb für ein Foul.

79. Minute

Böcher lässt das 4:0 liegen! Schürg setzt sich wieder durch und flankt auf Böcher, der volley drüberhaut.

78. Minute

Letzter Wechsel bei den Gästen: Walleth für Ott

77. Minute

Die offizielle Zuschauerzahl: 1.212

76. Minute

Schade! Die Flanke wird rausgeköpft, Toch erwischt den Ball volley nicht richtig.

74. Minute

Borchers wechselt auch und bringt Bahssou für den guten Henel.

72. Minute

Der eingwechselte Abou Khalil hat die erste Chance, köpft aber jämmerlich vorbei.

70. Minute

Der nächste Wechsel, Abou Khalil für Herzel.

69. Minute

Der VfR hat alles im Griff. Total souveräne 3:0-Führung.

67. Minute

Da waren zwar zwei Mann bei Schürg, aber im Gegensatz zur ähnlichen Situation gegen Frankfurt hätte der zweite Mann nichts mehr gegen Schürg ausrichten können. Das war eine Rote Karte. Schürg hat sich die Möglichkeit mit sensationellem Körpereinsatz selbst erkämpft-

65. Minute

Uiii! Bauer schlenzt den Freistoß Richtung Winkel, Sommerer fischt ihn raus.

64. Minute

Notbremse! Und Galm sieht - Gelb. Schürg wäre durch gewesen.

62. Minute

Erster Wechsel bei den Gästen, Heiß kommt für Berger.

61. Minute

Knödler darf auch mal mit den Händen an den Ball, hat sonst wenig zu tun.

60. Minute

Foul von Stark, zurecht Gelb.

57. Minute

Erneutes rüdes Einsteigen, erneut keine Karte.

54. Minute

Und Henel sieht jetzt Gelb. Viel früher am Ball, der Gegenspieler rutscht rein. Zweierlei Maß.

53. Minute

Schiri Kampka sollte jetzt mal durchgreifen, wieder keine Karte.

52. Minute

Ist der Sack jetzt zu? Flanke zu Henel, der legt ab auf Kevin WITTKE und dessen Dropkick senkt sich über den Torwart ins Netz.

51. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 3:0

51. Minute

Die Gäste sind aggressiver als vor der Pause, Böcher bekommt das zu spüren- Keine Karte.

Beginn der zweiten Hälfte. Der Ball rollt wieder.

Wormatia nimmt das Tempo nach der sicheren Führung raus, ist dem dritten Treffer trotzdem näher als der Gegner dem Anschlusstreffer. Da darf eigentlich nichts mehr anbrennen. Die Defensive steht bombensicher, Fehlpässe gibt es kaum.

Derweil werden beim Eichbaum-Superschuss mal wieder 52 Kisten Bier abgeräumt. Gerade hören wir, dass die Ingolstädter Spieler im Kabinengang wütend "randaliert" haben. Scheint, als würden die Gäste das Spiel nicht zu elft beenden.

Nach den frühen beiden Toren passiert nicht viel, Ingolstadt präsentiert sich vollkommen harmlos in der Offensive und zunehmend genervt. Es wird viel gemeckert und wenig Produktives zustande gebracht.

Und endlich der Halbzeitpfiff, Kurz vorher gab es noch einen Angriff mit schönem gelupften Schürg-Pass zu Christian Henel, der sich aber nicht durchsetzen kann.

48. Minute

Halbzeit!

45. Minute

Toch zieht mal nach innen und feuert Richtung Winkel, da fehlen aber schon noch ein paar Meter.

43. Minute

Jetzt bekommt auch Keidel Gelb wegen Meckern und schrammt scharf an einer Ampelkarte vorbei.

41. Minute

Wormatia verwaltet das 2:0 in die Pause, die Luft ist ein wenig raus in den letzten Minuten.

40. Minute

Ball zumindest getroffen, aber hart eingestiegen. Lappe sieht den Karton, hatte zuvor auch kräftig gemeckert.

37. Minute

kopfball von Müller, Knödler sieht aber ganz gelassen, dass dieser ins Aus geht.

35. Minute

Marco Stark kommt wieder - mit einem rot-weißen Kopfverband. Erinnert an den Kopfschutz eines Amateurboxers.

34. Minute

Sechs Mann kümmern sich um Stark, der einen imposanten Verband erhält.

32. Minute

Freistoß für die Wormaten, Henel schießt einem Gästespieler mit Vollspann ins Gesicht. Der geht kurz K.O. Derweil wird Marco Stark behandelt, er hat sich eine kräftig blutende Platzwunde zugezogen.

28. Minute

Schöne Idee. Konter über Wittke und Henel, der einen Doppelpass mit Schürg versucht. Der Torwart ist schneller.

26. Minute

Foul an Wittke, Berger tritt ihm in die Hacken. Dafür hätte es auch Gelb geben müssen.

25. Minute

Die Gäste nun etwas munterer, Wormatia nimmt ein wenig das Tempo raus.

24. Minute

kleinliche Karte für Marcel Abele, Trikotziehen an der Mittellinie

21. Minute

Selbstbewusst, ballsicher, abgeklärt - feines Spiel der Wormaten bisher.

19. Minute

Wormatia hat sichtlich Lust auf Fußball, Ingolstadt wirkt ein wenig demoralisiert mittlerweile.

15. Minute

Das liest sich doch ganz deutlich, 2:0. So schlecht ist Ingolstadt aber auch nicht, Wormatia dafür gnadenlos effektiv.

13. Minute

Rösner könnte den Pass geschlagen haben.

13. Minute

Doppelpack! Langer, langer Ball aus der eigenen Hälfte, wieder ist Michael SCHÜRG da und hebt den Ball über den Torwart ins Netz.

12. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 2:0

9. Minute

Jawoll! Super Angriff über link, Toch legt raus auf Böcher, der passt nach innen und wer steht da? Michael SCHÜRG, wer sonst?

8. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 1:0

4. Minute

Da sage mal einer Christian Henel sei steif. Da dribbelt er an der Grundlinie fünf Mann aus, der letzte Pass bleibt aber hängen.

Anpfiff! Das Spiel läuft.

Die Mannschaften betreten den Rasen, die gäste in dunkelblau-weiß, Wormatia ganz in Rot.

In fünf Minuten gehts los.

Optimales Fußballwetter heute, Zuschauerrekorde werden allerdings nicht gerade gebrochen...

Das Schiedsrichtergespann heute heißt Robert Kampka (Mainz), Marcel Klein und Michael Riesener.

Auf der Bank sitzen 6 Bischoff, 14 Bahssou, 16 Pantano, 17 Tusha und für das Tor 24 Adami. Verletzt nicht dabei sind Marco Metzger (Bänderriss), Martin Gollasch (Knieprobleme) und Jacob Ammann (Knieprobleme). Martin Röser muss noch seine Rot-Sperre absitzen, Lucas Oppermann befindet sich mittlerweile im Aufbautraining.

Wormatia beginnt mit 1 Knödler - 5 N. Müller, 23 Rösner, 22 Stark, 3 Bauer - 20 Abele - 18 Böcher, 10 Wittke, 13 Toch - 9 Schürg, 11 Henel.

Die Gäste spielen mit 27 Sommerer - 2 Berger, 5 Velagic, 6 Keidel, 8 S. Müller, 9 Lappe, 12 Mayr, 14 Herzel, 20 Ott, 23 Galm, 31 Wenninger.

Hallo und herzlich willkommen in der EWR-Arena Worms zum Spiel gegen den FC Ingolstadt II. Die Aufstellungen liegen schon vor.