Regionalliga Südwest
Wormatia Worms - Kickers Offenbach

11.05.2019 14:00
1 : 4

Alla Wormatia. Es geht weiter.

Wir machen auch in der Oberliga weiter und sehen uns zum ersten Heimspiel wieder.

Das Torverhältnis von -8 zu -22 trennt die Wormaten von Rang 14. Das war es mit der Regionalliga, nächste Woche in Stuttgart geht es nur noch darum, nicht vom VfB überholt zu werden.

Das letzte Heimspiel in der Regionalliga ist zu Ende.

91. Minute

Spielende!

91. Minute

Abgesang auf die Regionalliga von der Vortribüne.

90. Minute

Nochmal ein Wormatia-Konter, Bajric wird geblockt. Aber eh wegen Handspiel abgepfiffen.

88. Minute

Ein letzter Wechsel: Lennart Thum gibt sein Debüt. Graciotti geht.

87. Minute

Das Spiel plätschert seinem Ende hin.

83. Minute

Stand jetzt ist Wormatia praktisch abgestiegen, wenn auch nicht rechnerisch.

80. Minute

Mainz ist in Führung gegangen...

80. Minute

Schulte erhöht mit Flachschuss ins lange Eck

79. Minute

Tor für: Kickers Offenbach - 1:4

78. Minute

Wieder der Versuch in die lange Ecke, vorbei.

77. Minute

Ecke Wormatia

77. Minute

Ausgleich in Mainz.

76. Minute

Ein möglicher Anschlusstreffer liegt hier jedenfalls nicht in der Luft.

75. Minute

Letzter OFC-Wechsel: Ikpide für Hodja

73. Minute

Tritz schlägt mal einen Diagonalball rein, zu hoch für Graciotti.

71. Minute

Mainz liegt zurück, Stuttgart auch. Es ist tatsächlich immer noch alles drin.

71. Minute

Sawada visiert das Tor an und haut drüber.

69. Minute

Hinten nun Dreierkette, Bajric geht in die offensive Zentrale.

68. Minute

Die Lage in der Dritten Liga nach dem Schlusspfiff: Großaspach auf einem Abstiegsplatz, aber mit der Chance am letzten Spieltag.

67. Minute

Wormatia wechselt: Bajric für Altintas

66. Minute

Minutenlang lässt der OFC Ball und Gegner laufen.

62. Minute

Mittlerweile machen die Offenbacher wieder das Spiel.

61. Minute

Graciotti sucht den Abschluss und wird geblockt.

60. Minute

Alleingang eines Offenbachers auf Keilmann, vier Mann können ihn erst im letzten Moment stoppen.

58. Minute

Offenbach wechselt: Hirst für Firat

57. Minute

Die Wormaten probieren es weiter trotz der eher aussichtslosen Lage.

55. Minute

Die offizielle Zuschauerzahl: 1.166

54. Minute

Tor! Hat Korb diese Ecke direkt verwandelt oder war da noch jemand dran? Korb bekommt es zugesprochen.

53. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 1:3

53. Minute

Wormatia kontert, Burgio wartet bis zum allerletzten Moment mit der Ablage zu Graciotti - geblockt zur Ecke.

53. Minute

Keilmann faustet eine Hereingabe von Vetter weg.

51. Minute

Vetter zieht ab, ein gutes Stück vorbei.

51. Minute

Harmloser Kopfball von Matsumoto nach einem Freistoß.

46. Minute

Und beim OFC kommt Pyysalo für Akgöz

46. Minute

Es gab einen Wechsel: Matsumoto für Glockner

Beginn der zweiten Hälfte. Der Ball rollt wieder.

4:2 für Großaspach! Der Blick in die Dritte Liga ist jetzt leider wichtiger als der auf den Platz.

Dorow wäre wegen seiner zehnten Gelben so oder so für das letzte Spiel gesperrt gewesen. Eine Gelbsperre droht noch Dobros, Graciotti und Scheffel.

In Mainz steht es 0:0 und in der Dritten Liga läuft es gut für Großaspach. Die Konkurrenz lässt die Tür offen, aber die Wormaten stolpern ständig gegen den Türrahmen.

Der OFC hatte 4-5 gute Offensivszenen und macht daraus drei Treffer, das ist eben der Unterschied.

Das 0:1 war wirklich unglücklich, die anderen beiden Treffer schön herausgespielt. Auch Wormatia hatte ihre Möglichkeiten, aber nach dem Platzverweis für Dorow konnte man schon sehen, wohin diese Partie sich entwickelt.

Eigentlich kann er auch ganz abpfeifen, das war es heute.

46. Minute

Halbzeit!

43. Minute

Auch diese bringt nichts ein.

43. Minute

Ecke Wormatia

42. Minute

Das war ein zugegeben schönes Tor von Hodja. Reingezirkelt vom Strafraumeck über Keilmann hinweg in den Winkel.

42. Minute

Tor für: Kickers Offenbach - 0:3

41. Minute

Scheffel blockt zur Ecke für Offenbach.

40. Minute

Glockner ballert in die Mauer.

39. Minute

Freistoß VfR zentral vor dem Tor.

39. Minute

Auch eine Abseitsstellung wird moniert.

38. Minute

Stattdessen rollt der Konter, gut gespielt und es steht 0:2. Altintas beschwert sich da noch weil ihn der Gegner ins Stolpern gebracht hat, wird aber nicht erhört.

37. Minute

Tor für: Kickers Offenbach - 0:2

36. Minute

Die ist zu weit.

36. Minute

Ecke Wormatia.

35. Minute

Fast der zweite Treffer für die Gäste, aber drüber und Abseits.

34. Minute

Und Wormatia ist nur noch zu zehnt. Dorow stellt den Fuß drauf und darf vorbelastet da niemals so hingehen.

32. Minute

Abseits Offenbach, Akgöz bekommt noch eine Gelbe für seinen harten Einsatz gegen Ihrig.

31. Minute

"Nach vorne geht ja gar nix" beschweren sich die Offenbacher über ihre Mannschaft.

30. Minute

Burgio legt ab auf Glockner, der verzieht aus 18 Metern.

29. Minute

Burgio erobert den Ball an der Mittellinie und dribbelt bis in den Strafraum, bekommt den Ball gerade noch in die Mitte - Dorow wird geblockt.

27. Minute

Eine Flanke kommt durch zu Graciotti, der ist am Elfmeterpunkt zwar komplett frei, kann den Ball mit dem Rücken zum Tor aber nicht verarbeiten.

26. Minute

Ein clever ausgeführter Freistoß aus dem Mittelfeld, Burgio schießt aus der Drehung und Brune ist unten!

26. Minute

Glockner schießt drauf, erwischt den Ball aber nicht richtig und Brune hat ihn sicher.

25. Minute

Nein, doch Ecke.

25. Minute

Freistoß Wormatia von links am Strafraum.

21. Minute

Guter Ansatz da nach einem Freistoß, Graciotti bekommt den Ball nicht durch.

19. Minute

Da ahnt Keilmann schon die Ecke und pariert... ach ist das ärgerlich.

18. Minute

Dorow sieht noch Gelb wegen Meckern.

18. Minute

Keilmann pariert den Elfmeter, aber Sawada macht den Nachschuss rein.

17. Minute

Tor für: Kickers Offenbach - 0:1

16. Minute

Ihrig muss derweil draußen behandelt werden.

16. Minute

Wohl festgehalten, wenn es denn so war absolut unnötig - der Offenbacher wäre nie an den Ball gekommen.

15. Minute

Die wird erst geklärt, dann gibt es eine Flanke und der Schiri entscheidet auf Elfmeter für den OFC...

14. Minute

Schneller Angriff der Gäste, zweimal wird per Grätsche geblockt! Ecke.

13. Minute

Konter Wormatia, Dorow bleibt im Mittelfeld gegen eine Übermacht hängen.

12. Minute

Der Regen setzt wieder ein.

12. Minute

Der bringt nichts ein.

11. Minute

Altintas stoppt einen Angriff und kassiert Gelb. Freistoß im Halbfeld für den OFC.

8. Minute

Schöner Schuss von Burgio, Brune ist unten und pariert! Gute Vorarbeit von Korb.

7. Minute

Offenbach erstmals gefährlich im Strafraum, der Abschluss wird geblockt.

5. Minute

Verteilte Anfangsminuten.

Anpfiff! Das Spiel läuft.

Die Gäste haben Anstoß und spielen zunächst Richtung Clubhaus.

Die Mannschaften betreten das Spielfeld, der OFC in Schwarz, die Wormaten in Rot.

Der Weg zum noch möglichen Klassenerhalt ist bekannt: Vor den Mainzern landen und auf den Klassenerhalt der Großaspacher in Liga 3 hoffen. In letzterer laufen die Spiele schon und Großaspach führt. Es ist also noch alles drin, dafür müssen die Wormaten heute liefern!

Schiri der Partie ist Fabian Schneider aus Gelsdorf, ihm assistieren Philipp Michels und Michel Lehmann.

Auf der Bank: 6 Afari, 30 Matsumoto, 33 Dobros, 37 Radau, 40 Thum, 44 Bajric und für das Tor 21 Reichel.

1 Keilmann - 22 Moos, 18 Altintas, 4 Ihrig, 16 Tritz - 27 Korb, 5 Scheffel - 9 Graciotti, 10 Dorow, 8 Glockner - 11 Burgio.

Bei unserer Wormatia fehlt Jure Colak vermutlich kurzfristig verletzt, das konnten wir noch nicht klären. Auf der Bank sitzt Lennart Thum, Torjäger unser U19.

Auf der Bank: 5 Ikpide, 14 Hirst, 18 Pyysalo, 21 Scheffler, 24 Gohlke, 30 Reinhard und für das Tor 1 Jomaa Zabadne

Halten wir uns nicht lange auf, hier die Aufstellung der Offenbacher: 31 Brune - 4 Sawada, 7 Akgöz, 8 Vetter, 10 Hodja, 11 Firat, 17 Garic, 20 Hecht-Zirpel, 23 Schulte, 28 Kirchhoff, 32 Lovric.

Hallo zusammen in der EWR-Arena zum letzten Heimspiel in dieser Saison gegen Kickers Offenbach.