Regionalliga Südwest
Wormatia Worms - Eintracht Stadtallendorf

29.09.2018 14:00
4 : 0

Gegen Waldhof Mannheim fällt der Liveticker leider aus. Bis zum nächsten Mal - Alla Wormatia!

Das wars, am Ende ein dann doch unerwartet hoher Sieg. Gefährdet war er nie.

91. Minute

Spielende!

91. Minute

Fst das 5:0! Radau zieht den Ball vors Tor, Ferfelis verpasst und Volz trifft das Außennetz.

89. Minute

Na also, es geht doch! Ferfelis holt den Ball runter, nimmt ihn mit und spielt steil. Volz setzt sich im Laufduell durch und bleibt vor dem Tor cool.

88. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 4:0

88. Minute

Endlich die Entscheidung. Demir und Moos kommen über rechts, Moos bringt den Ball nach innen und Dorow schießt flach ein.

87. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 3:0

85. Minute

Erstes Foul von Altintas, erste Karte.

83. Minute

Frischer Wind mit Dorow für Korb.

83. Minute

Keine gute Leistung im zweiten Durchgang. Die Führung und die Überzahl scheint das Team eingelullt zu haben.

82. Minute

Mal ein Fernschuss der Gäste, abgefälscht zur Ecke.

80. Minute

Eine eher trottelige Gelbe Karte für Demir, der hier zu lange und energisch hakelt.

76. Minute

Demir dribbelt sich links durch und zieht ab, trifft den Torwart.

75. Minute

Das hätte die Entscheidung sein müssen.

74. Minute

Dadurch leitet er einen Konter ein, Demir spielt in den Lauf von Moos - und der schießt drüber!

74. Minute

Keilmann faustet ihn raus.

73. Minute

Freistoß für die Gäste von links.

72. Minute

Offensiv in dieser Halbzeit eher Schonkost bei den Wormaten.

71. Minute

Die offizielle Zuschauerzahl: 884

71. Minute

Taktisches Foul, Gelb für Döringer.

69. Minute

Aber die bringt nichts ein.

68. Minute

Ecke für den VfR, der sich mal wieder nach vorne bewegt.

65. Minute

Ferfelis kommt für Burgio

64. Minute

Korb unterbindet einen Konter und trifft sauber den Ball, trotzdem Freistoß und Gelb. Empörung im Publikum.

63. Minute

Ferfelis macht sich bereit zur Einwechslung.

61. Minute

Demir treibt den Ball nach vorne und spielt nach innen, Burgio tunnelt sich selbst. Kommt dann aber doch zum Abschluss. Loch hat den Ball.

59. Minute

Wormatia jetzt etwas defensiver und mehr auf Konter gerichtet.

58. Minute

Gut geklärt.

57. Minute

Freistoß Stadtallendorf von rechts.

57. Minute

Jetzt verlässt Mimbala den Platz, gibt Korb die Binde. Altintas gibt sein Debüt.

55. Minute

Konter über Burgio, der spielt nach innen und Volz verspringt der Ball bei der Annahme - frei vor dem Tor. Burgio kann noch abschließen, trifft Torwart Loch.

54. Minute

Dadurch kommt nun definitiv auch der Ersatztorwart nicht mehr zum Einsatz - der scheint nämlich aus der AH zu sein.

52. Minute

Letzter Gästewechsel: Döringer für Solak

51. Minute

2:0-Führung und der Gegner in Unterzahl.

51. Minute

Korb wird böse abgegrätscht, Schütze kassiert dafür Gelb und die hatte er schon - Gelb-Rot!

49. Minute

Verteilter Wiederbeginn.

48. Minute

Das sieht aber nicht danach aus, als würde Mimbala das bis zum Schluss schaffen.

Beginn der zweiten Hälfte. Der Ball rollt wieder.

Mimbala ist weiter mit dabei!

Es scheint so, als müsste Kapitän Mimbala ausgewechselt werden. Vor wenigen Minuten wurde er gefoult und musste kurz danach ein Sprintduell humpelnd abbrechen. Während die Kollegen schon in der Kabine sind, wurde er noch auf dem Platz behandelt. Vielleicht erholt sich das in der Pause, ansonsten dürften wir wohl Jourdan begrüßen dürfen.

Eine fast optimale Halbzeit. Nur das 3:0 hat gefehlt. Mit dem Flügelspiel wirken die Gäste in der Defensive phasenweise überfordert. Ansonsten ist schwer einzuschätzen, was in der Mannschaft steckt.

Aber die bringt auch im zweiten Versuch nichts ein.

47. Minute

Halbzeit!

46. Minute

Ecke für Stadtallendorf.

43. Minute

Schütze schlägt den Ball weg und kassiert Gelb.

41. Minute

Da wollte er die Halbzeit lieber nicht abwarten. Defensiv wirken die Gäste teil etwas überfordert.

40. Minute

Doppelwechsel bei den Gästen: Gaudermann für Dinler und Vogt für Abdul-Ghani.

40. Minute

Die ist aber nichts.

39. Minute

Ecke für die Gäste.

36. Minute

Riesenkontermöglichkeit, Volz legt sich den Ball zu weit vor.

33. Minute

Nächster guter Flügelangriff, Radau spielt dem Gegner in die Beine. Wieder Ecke.

32. Minute

Knapp vor Burgio geklärt!

32. Minute

Volz könnte rüberlegen, ist zu zögerlich und holt eine Ecke raus.

31. Minute

Burgio hat freie Bahn, ist aber verunsichert weil ein Gegner am Boden liegt und es ganz stark nach Abseits roch. Deshalb vertändelt er die Szene.

28. Minute

Den hab ich schon vorab drin gesehen, die Ausführung war dann aber schlecht.

28. Minute

Stadtallendorf kommt vor den Strafraum, wird gerade noch abgelaufen und die Balleroberung von Mimbala wird als Foul gewertet. Freistoß.

26. Minute

Gute Szene , Burgio findet keinen Abnehmer. Dann kommt Dobros zum Abschluss, der ist aber harmlos.

23. Minute

Bajric schießt zum 3:0 ein, aber der Schiri hat ihn da im Abseits gesehen. Knappe Entscheidung.

22. Minute

TOOOR! Niko Dobros schießt den Freistoß an der Mauer vorbei rechts unten ein!

21. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 2:0

21. Minute

Dobros wird gelegt, Freistoß aus sehr guter Position.

20. Minute

Erster gefährlicher Angriff der Gäste, der Schuss geht ein gutes Stück vorbei.

17. Minute

Mimbala kann den Kopfball nicht drücken, der zweite Anlauf wird geklärt.

16. Minute

Burgio holt die nächste Ecke raus.

15. Minute

Moos kassiert Gelb, keine Ahnung wofür. Gab einen unzweifelhaften Einwurf für die Gäste.

15. Minute

Die Wormaten haben das mit der Führung im Rücken ganz gut im Griff.

12. Minute

Guter Angriff über rechts, aber Volz bekommt den Querpass nicht an den Mann.

10. Minute

Bisher eine ausgeglichene Partie.

7. Minute

Da hat er sich gut beschenkt, gestern ist er 30 geworden.

7. Minute

TOOOR! Dobros bringt den Freistoß gut rein, der Ball wird schlecht geklärt und BURGIO schießt volley zur Führung ein!

6. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 1:0

5. Minute

Freistoß VfR von halbrechts.

4. Minute

Burgio wie vermutet in der Spitze, Dobros links.

2. Minute

Diese bringt letztlich nichts ein.

1. Minute

Guter Beginn, gleich eine Ecke für Wormatia.

Anpfiff! Das Spiel läuft.

Der VfR spielt zunächst Richtung Clubhaus, Stadtallendorf hat Anstoß.

Die Mannschaften betreten das Spielfeld, die Gäste in Schwarz-Neongrün, unsere Wormaten in Rot.

Schönstes Fußballwetter hier in der EWR-Arena, der sportlichen Situation angepasst aber deutlich weniger Gästefans als letztes Jahr.

Vermutlich wird Burgio in die Spitze verschieben und Dobros seine Position auf der linken Seite übernehmen.

Schiedsrichter der Partie ist Tobias Fritsch, ihm assistieren Joshua Zanke und Kevin Solert.

Moos nach Verletzung, erstmals Demir und Dobros von Beginn an. Auf der Bank sitzen 3 Heller, 5 Jourdan, 8 Glockner, 10 Dorow, 14 Ferfelis, 18 Altintas und für das Tor 21 Reichel.

Beim VfR gibt es drei Veränderungen in den Startelf: 1 Keilmann - 22 Moos, 26 Mimbala, 4 Ihrig, 37 Radau - 27 Korb, 44 Bajric - 17 Volz, 20 Demir, 33 Dobros - 11 Burgio.

Auf der Bank: 5 Döringer, 7 Appel Prestes da Silva, 9 Vogt, 18 Gaudermann, 19 Ofori, 25 Schott und für das Tor 37 Novosad.

Die Gäste beginnen wie folgt: 32 Loch - 6 Vidakovics, 8 Dinler, 10 Solak, 11 Celik, 13 Baltic, 14 Nolte, 16 Schütze, 20 Sawaneh, 26 Zildzovic, 30 Abdul-Ghani.

Letztes Jahr gab es hier eine 2:3-Niederlage, nun hat Steven Jones Revanche und einen Sieg gefordert.

Herzlich Willkommen zum Heimspiel gegen Eintracht Stadtallendorf!