Regionalliga Süd
Wormatia Worms - SpVgg Weiden

Datum/Uhrzeit: 16.10.2010 14:00
4 : 1

Wie verabschieden uns aus dem Wormatia Stadion. Bis zum nächsten mal. Bilder vom Spiel gibt es in der nächsten Wormatia Aktuell Ausgabe in der nächsten Woche.

Die Spieler bedanken sich bei den Fans. Die Wormatia Vortribüne war auch wieder da wie in alten Zeiten. Darauf kann man aufbauen. Weiter so Jungs!

Das war ein großartiges Spiel. Mit diesem Sieg klettern wir wie es aussieht auf Tabellenplatz 15. Die Rote Laterne geben wir gerne dem Gast aus Weiden mit.

94. Minute

Spielende!

94. Minute

Lukas Oppermann

94. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 4:1

94. Minute

Oppermann steht bereit. Und...

93. Minute

Wormatia nimmt Weiden den Ball ab und kontert. Der Konter wird im Strafraum druch ein Foul beendet. Elfmeter für Wormatia!

93. Minute

Weiden versucht noch einmal über Rechts zu kommen.

92. Minute

Die Nachspielzeit läuft. Das Spiel müsste eigentlich gelaufen sein.

91. Minute

Eckball für Wormatia. Es sind jetzt rießige Räume vorhanden. Ob noch das 4. Tor fällt? Das wäre etwas für die geschundene Wormatia-Seele.

90. Minute

Letzter Spielerwechsel bei Worms.Artur Krettek verlässt unter großem Beifall das Spielfeld. Lang ist im Spiel.

90. Minute

Lang steht an der Außenlinie bereit.

89. Minute

Wieder Abseits. Zu spät gespielt. Wormatia will wechseln, aber der Schiri lässt uns nicht.

88. Minute

Wieder eine Chance für Wormatia. Da hätte mehr herauspringen müssen.

88. Minute

Abseitspfiff! Beinahe wöre Huebner wieder durch gewesen.

87. Minute

Weiden über links. Aber ein Stoppfehler beendet die Angriffsbemühungen.

86. Minute

Kesse Kopfballrückgabe von Stark an Knödler.

85. Minute

Dieser bringt leider nichts ein.

84. Minute

Eckball von Rechts für Wormatia. Die Tribüne ist da!

84. Minute

Martin für Martin. Gollasch geht raus. Röser kommt rein.

83. Minute

Die Kinder trompeten mit Vuvuzelas auf der Haupttribüne.

79. Minute

Root kommt für Fischer

76. Minute

Gute Chance. Oppermann flankt nach innen, doch Ojigwe kommt einen Tick zu spät.

75. Minute

Kacani foult Rösner übel. Und der Schiri belässt es bei einer Ermahnung.

75. Minute

Hübner kann das Laufduell nicht entscheidend gewinnen und Linse schnappt sich flugs die Kugel.

73. Minute

Gerade schien die Wormatia den berühmten Sack endgültig zuzumachen. Jetzt heißt es aber, vorsichtig zu sein, denn auch der Gegner würde gern die Klasse halten.

72. Minute

Das war unnötig. Morina erzielt mit einem Flachschuss das 3:1.

71. Minute

Tor für: SpVgg Weiden - 3:1

71. Minute

Wittke geht raus, holt sich den Applaus ab und Neuzugang Christian Grujicic gibt seinen Einstand im roten Dress.

70. Minute

HÜBNER! Gollasch flankt nach innen und Hübner vollstreckt eiskalt.

70. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 3:0

69. Minute

Neu im Spiel: O'Connor. Leschinski raus.

69. Minute

Irgendwie ist es wie früher: Stimmung auf der Vortribüne, eine Wormatia, die zu Hause führt und zufriedene Gesichter. War das die lang ersehnte Wende? Borchers Handschrift scheint zumindest erkennbar zu sein.

67. Minute

Ojigwe steht angeblich im Abseits. Es wäre eine gute Chance wohl geworden...sei's drum.

66. Minute

982 Menschen sehen das heutige Spiel.

65. Minute

Szikals Freistoß geht über die Latte. Gut, denn etwas Ruhe tut dem Spiel jetzt gut.

63. Minute

Orthographische Unzulänglichkeiten sind der wilden Umgebung des Tickers geschuldet.

62. Minute

Mensch...was ein toller Angriff. Die Wormatia überrollt die gegnerische Abwehr förmlich. Wittke setzt Böcher in , der auf Gollasch, der nur querlegen muss und für Hübner ist es nur Formsache. Er schiebt ein und die Wormatia ist obenauf! Klasse.

60. Minute

HÜBNER!

60. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 2:0

59. Minute

Jan Fischer sieht ebenfalls Gelb.

59. Minute

Akram Abdel-Haq sieht den gelben Karton. Und das zu Recht. An der Außenlinie checkt er Böcher um. Der anschließende Wittke-Freistoß von rechts bringt nichts ein.

56. Minute

Kacani kommt für Beigang.

55. Minute

Viele Fehlpässe im Moment - auf beiden Seiten. Die Mannschaften knüpfen nahtlos an die erste Hälfte an. Kick and Rush im altehrwürdigen Rund.

53. Minute

Wiesner erreicht den langen Ball nicht. Anstatt aber abzubremsen rennt er unnötig in Knödler. Mit Gelb ist er noch gut bedient.

53. Minute

Tobias Wiesner

51. Minute

Freistoß für Weiden von rechts. Stark gewinnt das Kopfballduell und erreicht seinen geklärten Ball selbst an der Außenlinie. Stark von Stark.

48. Minute

Weiden scheint es jetzt wissen zu wollen. Die Spieler orientieren sich eindeutig in Richtung Wormatia Strafraum.

Beginn der zweiten Hälfte zwischen Der Ball rollt wieder.

Kurzes Fazit: Es könnte auch 0:1 stehen! Es ist bisher ein recht ansehnliches Spiel, weil beide Mannschaften den Weg nach vorne suchen. Auch spielerisch sind die beiden Teams auf Augenhöhe. Hoffentlich schafft Ronny Borchers Elf den Heimsieg. Er wäre so wichtig...

Beigang auf Abdel-Haq, der alleine aufs Tor zimmern kann. Doch Knödler ist erneut zur Stelle. Und auch den Nachschuss kann der Torhüter abblocken. Richtig stark. Knödler, der genau da weitermacht, wo er in Fürth aufgehört hatte, rettet somit die Halbzeitführung.

46. Minute

Halbzeit!

45. Minute

Oppermann verfehlt einen langen Ball nur knapp. Weiden-Keeper Linse ist schnappt sich den Ball gekonnt. Jetzt wäre es wichtig, die Führung in die Halbzeit zu retten.

43. Minute

Hübner kann's aber auch. Seine Hereingabe von rechts muss von Linse per Flugeinlage entschärft werden. Im Fußballerjargon: Es ist ein offener Schlagabtausch...auch weiterhin.

41. Minute

Leschinski flnkt von rechts gefährlich vor das Wormser Tor. Sein anschließender Eckball wird von Ojigwe geklärt.

38. Minute

Schröer wirft sich in den Schuss von Fischer und kann zur Ecke klären. Diese hat letztlich eine weitere Ecke von der Gegenseite zur Folge, die durchaus gefährlich war. Welm köpft aber rechts am Tor vorbei.

36. Minute

Gute Chance. Wittke schlägt den Ball von Links nach innen - doch Gollasch erreicht ihn nur mit der Fußspitze. Die Gäste können das Kleinklein im eigenen 5-Meter-Raum dann schließlich lösen.

33. Minute

Fischer alleine vor Knödler! Aus halbrechter Position zieht er ab und Knödler erweist sich mal wieder als klasse Rückhalt. Der Keeper bleibt lange stehen, macht den Winkel ungünstig und pariert den Schuss. Starke Aktion. Im Moment lässt sich die Wormatia aber etwas zu sehr in die eigene Hälfte drängen. So entsteht unnötige Gefahr im eigenen 16er.

28. Minute

Foul von Morina an Krettek. Der Schiri pfeift und Leschinski tritt den Ball voller Wucht nach vorne - damit hat er seinem Team einen Bärendienst erwiesen. Gelb ist die logische Konsequenz.

25. Minute

Fehlpass von Gollasch. Und das Publikum: es klatscht! Weil die Wormaten kämpfen und den Abstiegskampf angenommen haben. Aber auch die Spielvereinigung Weiden kämpft wacker. Eine Flanke von links hält Knödler mit Bravour.

24. Minute

Ein langer Einwurf von Krettek. Doch der Schiri pfeift Stürmerfoul von Ojigwe.

22. Minute

Die Gäste verstecken sich keineswegs. Trotz oder gerade wegen des Rückstandes suchen sie schnell den Weg nach vorne. Doch die Wormser Defensive steht bisher gut.

21. Minute

Patrick Leschinskis Flanke von rechts findet keinen Abnehmer.

18. Minute

Weiter geht's...ein Fernschuss von Krettek verfehlt das Tor nur um wenige Meter. Der berühmte Funk scheint übergesprungen zu sein, denn die Stimmung ist richtig gut. Der Vortribüne sei Dank.

17. Minute

Sehr schön. Ein langer Pass aus dem Halbfeld der Wormaten setzt Oppermann perfekt in Szene. Er stand nicht im Abseits, läuft alleine auf das Tor zu und behält die Nerven. Ein kleiner Lupfer und schon führen die Wormaten - so kann es weitergehen.

16. Minute

OPPERMANN!

15. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 1:0

15. Minute

Gute Chance für Gollasch! Doch leider kann er den Ball nur im Sitzen schießen - vorbei. Eine Ecke auf der Gegenseite wird von Krettek geklärt.

14. Minute

Wittkes Flanke von rechts ist zu lang. Ein offener Schlagabtausch ist es bisher. Und es geht durchaus ruppig zur Sache. Schiri Reichel belässt es bei Ermahnungen.

12. Minute

Gollaschs Steilpass auf Wittke war dann doch zu steil...schade.

11. Minute

Freistoß für Weiden aus halblinker Position: Szikal kommt zwar mit dem Kopf dran...kann die Pille aber nur ins Aus befördern.

10. Minute

Oppermanns Schuss von rechts war eher halbherzig. Das Spiel ist bisher relativ ausgeglichen. Beiden Mannschaften merkt man an, wie wichtig diese Partie ist.

8. Minute

Akram Abdel-Haqs Ecke kann nicht richtig geklärt werden. Der direkte Schuss aufs Wormser Tor wird gefährlich abgefälscht - dennoch verfehlt er sein Ziel. Zum Glück,

5. Minute

Isaac Ojigwe gewinnt das Kopfball - wie immer eigentlich - und legt weiter auf Böcher, der den Ball leider nicht verwerten kann. Der Gegner hatte ein Bein dazwischen gekriegt.

4. Minute

Knödler fängt eine Flanke ab und macht das Spiel schnell nach vorne - leider findet sein weiter Abwurf keinen Abnehmer.

2. Minute

"Es gibt ja doch noch Atmosphäre hier", meinen einige Tribünenzuschauer...und ja..die Vortribüne ist lautstark dabei. Ein Fernschuss von Gollasch verfehlt das gegnerische Tor um 5 Meter.

Anpfiff! Das Spiel läuft.

Die Spieler laufen ein und gleich geht's los...die Vortribüne meldet sich auch verbal zu Wort...schön, dass Vortribüne wieder da ist!

Korrektur: Schiedsrichter ist heute Tobias Reichel aus Sindelfingen.

Als Schiedsrichter wird das Spiel geleitet von Hannes Beer. Hoffentlich hat dieser heute einige glücklichere Hand als die letzten Schiedsrichter.

Das Wetter scheint zu halten. Momentan ist es trocken. Temperatur: 10°C.

Unsere Gäste spielen heute mit folgender Anfangself: Tobias Linse, Sebastian Szikal, Jan Fischer, Michael Plänitz, Ismail Morina, Micha Welm, Tobias Wiesner, Akram Abdel-Haq, Nico Beigang, Sebastian Kreis, Patrick Leschinski

Und hier die Aufstellung des VfR Wormatia: Kevin Knödler, Artur Krettek, Frank Schroer, Martin Gollasch, Kevin Wittke, Rudolf Huebner, Christoph Böcher, Isaac Ojigwe, Marco Roeser, Marco Stark, Sandro Roeser, Lucas Oppermann

Herzlichn Willkommen zum heutigen Live Ticker aus dem Wormatia Stadion.