Regionalliga Südwest
Wormatia Worms - FK Pirmasens

Datum/Uhrzeit: 30.08.2016 19:00
2 : 1

Bis dahin - Alla Wormatia!

Am Samstag geht es nach Marburg (!) zu Teutonia Watzenborn-Steinberg. In der kommenden Woche wartet dann der Heimspieldoppelpack gegen Walldorf und Nöttingen.

UND ER PFEIFT AB! Gottseidank... Endlich der erste Saisonsieg. Und er war hochverdient, aber viel zu knapp. Wormatia war phasenweise deutlich überlegen, aber hat viel zu viele Chancen ausgelassen. Das muss unbedingt besser werden.

93. Minute

Spielende!

93. Minute

Schuss - vorbei!!!

92. Minute

Ecke für den FKP, Herrgottnochmal! Das muss hier längst entschieden sein.

91. Minute

Das erinnert stark an das 1:0 letzte Saison, auch da wurde reihenweise die Entscheidung verpasst.

90. Minute

Vier Minuten Nachspielzeit!

90. Minute

Treske vertändelt das 3:1, Mannomann!!!!

89. Minute

Wieder nichts. Dorow zieht das taktische Foul.

89. Minute

Treske holt einen Freistoß nahe der Eckfahne heraus.

88. Minute

Wormatia spielt das gerade nicht sonderlich clever.

87. Minute

Schlimmer Ballverlust, fast der Ausgleich!!!

86. Minute

Wieder ein versaubeutelter Konter!

85. Minute

Mehr Lufthoheit...

85. Minute

Letzter Wechsel: Maas für Loechelt

83. Minute

Der VfR MUSS MUSS MUSS das hier gewinnen!!!

82. Minute

AZTEKIIIIN! Dreht sich und schlenzt Richtung lange Ecke - knapp vorbei!

82. Minute

Auch im zweiten Ball keine Gefahr.

81. Minute

Aztekin holt eine Ecke raus. Gute Stimmung mittlerweile.

81. Minute

Pirmasens haut die Bälle nach vorne. Wormatia scheint die Führung über die Runden bringen zu wollen.

79. Minute

Aus diesem Konter muss ein Tor werden! Schlechtes Anspiel, am Ende haut Treske drüber.

78. Minute

Kempter nimmt Dorow den Vorteil und zeigt einem FKPler Gelb.

77. Minute

Kleine Druckphase der Wormaten.

76. Minute

Dorow an den Pfosten!

75. Minute

Ecke für den VfR.

74. Minute

Auch Jones wechselt: Aztekin kommt für Saiti

74. Minute

Letzter Gästewechsel: Rugg für Reinert

72. Minute

TOOOOR! Köksal erobert den Ball, leitet einen Konter ein und Dorow schlenzt den Ball mit seinem ersten Ballkontakt in die lange Ecke!

71. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 2:1

71. Minute

Pinheiro zieht mal ab, Gize im Nachfassen.

70. Minute

Erster Wechsel beim VfR: Dorow für Güclü

69. Minute

Spielerisch hat die Partie gerade einen ordentlichen Durchhänger.

69. Minute

Keiner Gefahr.

68. Minute

Freistoß für die Gäste aus dem Halbfeld.

63. Minute

Das Spiel plätschert momentan vor sich hin.

60. Minute

Kann aber weitermachen.

60. Minute

Auracher hat sich vor dem Konter verletzt und muss zur Behandlung raus.

59. Minute

Die offizielle Zuschauerzahl: 1.003

58. Minute

Gute Kontermöglichkeit, am Ende kommt Güclü nicht mehr ran.

57. Minute

Die Ecke bringt sogar Gefahr! Kurz ausgeführt, Metzger haut volley am Winkel vorbei!

56. Minute

Hereingabe von Ludmann, Heinze knapp über das eigene Tor!

55. Minute

Langer Ball verlängert auf Saiti, Gize ist einen Schritt schneller.

54. Minute

Zweiter Wechsel beim FKP: Griess für den Gelb-Rot gefährdeten Becker

53. Minute

Konter über Köksal, Pinheiro muss warten, weil Treske im Abseits steht. Dann kommt der Pass, Mischung aus Schuss und Flanke - Güclü verpasst.

52. Minute

Direkt drauf, wenig Gefahr.

51. Minute

Gut gesehen von Kempter, Freistoß Wormatia. 30 Meter.

49. Minute

Wir haben arge Verbindungsprobleme und hoffen, es hält jetzt.

49. Minute

Diese erste Halbzeit zeigt das ganze Dilemma der bisherigen Saison. Man erarbeitet sich zwar Chancen, aber der Ball will einfach nicht rein. Und hinten werden Fehler gleich bestraft. Das war jetzt schon vierte (!) abgefälschte Gegentor.

Beginn der zweiten Hälfte. Der Ball rollt wieder.

Und gleich danach ist Pause. Der VfR muss hier einfach schon längst in Führung sein, fängt sich aber einmal mehr ein "Dabbes-Tor". Danach sind die Wormaten sichtlich angeschlagen, kommen aber Gott sei Dank noch vor der Pause zum Ausgleich.

Endlich, endlich ein Tor. Treske drückt den Ball freistehend über die Linie, der Querpass kam wohl von Pinheiro.

47. Minute

Halbzeit!

44. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 1:1

41. Minute

Das gibt es einfach nicht! Kopfball Treske, Gize fischt ihn aus dem Winkel!

39. Minute

Becker ist überfällig für eine Karte, sieht sie jetzt für eine gefährliche Grätsche.

37. Minute

Ellbogeneinsatz von Reinert gegen Loechelt.

37. Minute

Schuss von Freyer, Miltner sicher.

36. Minute

Es ist echt nicht mehr zu glauben. Im Gegenzug Ecke für den FKP.

36. Minute

Der Ball wird von der Linie geschlagen...

35. Minute

Ecke für den VfR.

34. Minute

Miltner ist schneller als Auer und hat den Ball. Im Gegenzug verpasst auch Güclü.

32. Minute

Dass der VfR etwas aus dem Tritt gekommen ist die letzten Minuten, ist sofort bestraft worden.

30. Minute

Wie könnte es auch anders sein? Natürlich gehen die Gäste mit dem ersten Schuss aufs Tor in Führung. Und natürlich ist Özers Schuss abgefälscht.

29. Minute

Tor für: FK Pirmasens - 0:1

26. Minute

Auch die bringt nichts ein.

26. Minute

Erster Gästeschuss, Auracher fälscht zur Ecke ab.

26. Minute

Der nächste Angriff, Pinheiros Querpass begräbt Gize unter sich.

25. Minute

Miltner pflückt sie sicher runter.

24. Minute

Aber jetzt haben sie die erste Ecke.

24. Minute

Von den Gästen kommt bisher nichts.

21. Minute

Saiti zieht ab, Gize pariert! Wormatia muss hier in Führung gehen.

20. Minute

Loechelt sieht Gelb, mehr eine Ahndung der Anzahl der Fouls denn der Härte. Vorher hätte es aber Freistoß für Stulin geben müssen.

17. Minute

Schwer zu nehmender Ball für Treske, Gize packt sicher zu.

16. Minute

Wieder ein guter Angriff, aber Güclü wird gut abgeschirmt und kann nichts ausrichten.

11. Minute

Pinheiro wird versehentlich von Treske getreten, muss behandelt werden.

8. Minute

Wormatia kontrolliert das Spiel, ist nun sicherer.

5. Minute

Kopfball Güclü, kein Problem für Gize.

4. Minute

Das muss das 1:0 sein! Treske wird toll freigespielt, der visiert die lange Ecke an aber Güclü rutscht am Ball vorbei! Einen Meter vor dem Tor!

2. Minute

Unsicherheiten in der Defensive, nervöser Beginn der Wormaten.

Anpfiff! Das Spiel läuft.

Der Anstoß wird ausgeführt vom Bojemääschter und seiner Backfischbraut.

Die Mannschaften sind auf dem Feld, Wormatia im speziellen Backfischfest-Trikot.

Das Spiel steht unter der Leitung von Robert Kempter. Im Heimspiel letztes Jahr war es sein Bruder Michael (man erinnere sich an die drei Elfmeter, alle verschossen). Ihm assistieren Felix Ehing und Jakob Paßlick.

Auf der Bank: 5 Maas, 7 Gopko, 9 Dorow, 15 Aztekin, 21 Schmitt, 35 Afari und für das Tor 33 Reichel.

Die Wormaten beginnen wie folgt: Miltner - 30 Ludmann, 6 Auracher, 24 Metzger, 23 Stulin - 8 Loechelt, 28 Köksal - 20 Pinheiro, 19 Treske, 11 Saiti - 18 Güclü.

Auf der Bank: 2 Griess, 13 Rugg, 21 Rohracker, 22 Avci, 24 Singer, 26 Bürger und für das Tor 30 Seitz.

Fangen wir mit der Gästeaufstellung an: 18 Gize - 3 Heinze, 5 Reinert, 7 Grimm, 9 Becker, 10 Freyer, 11 Özer, 17 Grünnagel, 19 Steil, 23 Cisse, 35 Auer.

Steve Kroll hat sich in Saarbrücken den Finger gebrochen und fällt acht Wochen aus. Ein Glück, dass diese Saison drei Torhüter verpflichtet wurden.

Wir warten auf den ersten Saisonsieg, heute soll es soweit sein!

Herzlich Willkommen zum Heimspiel gegen den FK Pirmasens.