Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar
Wormatia Worms - FC Blau-Weiß Karbach

Datum/Uhrzeit: 17.08.2019 15:30
3 : 0

Nächsten Samstag geht es nach Lautern, bis zum nächsten Mal: Alla Wormatia!

Feierabend, ein glattes 3:0 der eher glanzlosen Sorte. Mit dem zweiten Treffer ging es dann noch einmal schön nach vorne und es wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen. Der Dreitoreabstand wird den wackeren Karbachern aber nicht wirklich gerecht.

91. Minute

Spielende!

91. Minute

Applaus für Dahlke, der einfach mal aus 40 Metern schießt, weil Schmitt zu weit vorne steht. Weit vorbei.

88. Minute

Das Spiel plätschert seinem Ende entgegen.

86. Minute

Schneider schießt, der Ball rollt eher traurig links vorbei. Da passiert nix mehr.

85. Minute

Die kommt schön, wird aber geklärt. Und der Konter gut von Grimmer abgelaufen.

85. Minute

Die bringt nichts ein, aber im zweiten Anlauf gibt es etwas Ping Pong und die nächste Ecke.

84. Minute

Recica zieht ab und es gibt Ecke.

83. Minute

Und da kommt der letzte Wechsel: Pascal Schmidt gibt sein Debüt, Afari geht.

81. Minute

Aber er ist schon wieder dabei. Wird nun wohl aber durch Schmidt ersetzt.

80. Minute

Wormatia in Unterzahl, Afari muss draußen behandelt werden.

79. Minute

Die offizielle Zuschauerzahl: 789

78. Minute

Jetzt lässt er den Vorteil laufen, Graciotti spielt in den freien Raum und Dahlke verpasst seinen dritten Treffer. Weil er vorbeischießt, aber auch weil es Abseits gewesen sein soll. Da kann er auch das Foul vorher pfeifen.

77. Minute

Schneider hakt nach gegen Tzimanis, Gelb vom bisher sicheren Schiri Dennemärker.

76. Minute

Also das Spiel dürfte damit eigentlich entschieden sein, schreibe ich mal ganz vorsichtig. Die Karbacher sind definitiv nicht diesen Drei-Tore-Rückstand schlechter.

73. Minute

Fast das 4:0! Dahlke ist plöttzlich frei vor dem Tor und scheitert an Schmitt, Graciotti traut sich nicht und legt ab, Lickert schießt ein Abwehrbein an. Das hätte das vierte sein müssen!

70. Minute

Dahlke bekommt den Ball und zieht sofort ab, Schmitt pariert. Doch die Szene ist nicht vorbei, der Ball wird abgelegt auf Grimmer, der völlig verzieht, dafür aber unabsichtlich Dahlke findet und der schiebt wie ein echter Torjäger links unten ein!

69. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 3:0

67. Minute

Recica rettet per Kopf auf der Linie! Reichel war bei diesem Kopfball schon geschlagen.

66. Minute

Der Freistoß wird zur Ecke geklärt.

66. Minute

Bei den Gästen kommen Spreitzer und Schneider für Oster und Kunz

65. Minute

Vorher der zweite Wechsel bei Wormatia: Schünke für Gerezgiher

65. Minute

Das war es sicherlich noch lange nicht. Freistoß Karbach von links.

64. Minute

Oliveira Damaceno holt sich den Ball fast am eigenen Strafraum, läuft, dribbelt und ackert sich bis an den Strafraum und bringt den Ball mit letzter Kraft in die Mitte, wo GRACIOTTI freistehend einschießt!

63. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 2:0

62. Minute

Recica bekommt den Ball noch knapp vor der Torlinie, die Hereingabe begräbt Schmitt unter sich.

61. Minute

Ogorodnik rettet per Grätsche. Es wird jetzt wieder etwas intensiver.

58. Minute

Die wird abgewehrt.

58. Minute

Gleich sind beide beteiligt, Dahlke sucht sofort den Abschluss und wird zur Ecke geblockt.

57. Minute

Der geht auf rechts, Gerezgiher nach vorne.

57. Minute

Oliveira Damaceno kommt für Matsumoto

57. Minute

Reichel pariert einen Distanzschuss.

56. Minute

Na so langsam müssen sie den Schalter aber mal wieder umlegen, die Tribüne wird unruhig.

55. Minute

Oliveira Damaceno macht sich bereit.

54. Minute

Da ist viel zu viel Platz in der Mitte.

52. Minute

Man spürt schon, dass Köksal fehlt im Mittelfeld.

50. Minute

Das Bild ähnelt sich. Karbach ist etwas aktiver.

47. Minute

Ein guter Angriff, Gerezgiher fehlt aber erneut der letzte Pass.

46. Minute

Ohne Änderungen geht es weiter.

Beginn der zweiten Hälfte. Der Ball rollt wieder.

Trainer Glibo wird sicherlich die richtigen Worte finden.

Ein starker Beginn der Wormaten mit einem frühen Tor, danach stellen sie das Fußballspielen aber ein Stück weit ein. Warum denn? Man lässt den Gegner kommen und steht tief.

Das war dann doch nochmal die Großchance zum 2:0. Dahlke setzt einmal mehr seinen Körper gut ein und macht eigentlich alles richtig.

47. Minute

Halbzeit!

47. Minute

Langer Ball auf Dahlke, der bringt ihn nicht über Torwart Schmitt hinweg und ärgert sich dann so, dass er gar nicht mehr nachsetzt. Dicke Chance!

44. Minute

Und die landet direkt bei Tzimanis. Geklärt.

44. Minute

Der dritte Schuss trifft dann mal das Tor, Reichel lenkt den Ball über die Latte!

43. Minute

Dahlke setzt nach und grätscht von hinten - Gelb!

41. Minute

Nächster Schuss der Gäste, Fischer in die Wolken.

39. Minute

Flanke von Graciotti, etwas zu hoch für Dahlke.

38. Minute

Scharfer Freistoß der Gäste, Eberhardt steht aber im Abseits.

36. Minute

Gute Konterchance, aber da ist Gerezgiher schneller als der Ball.

35. Minute

Otto haut aus 25 Metern mal drauf, der Ball senkt sich hinter Reichels Tor.

33. Minute

Schwache Flanke von Matsumoto. Das ist etwas wenig seit der Führung.

30. Minute

Erster Wechsel bei den Gästen: Hulsey für Hohns, verletzungsbedingt

29. Minute

Konter, Steilpass auf Matsumoto, der läuft frei auf Schmitt zu - Abseits. Sagt zumindest der Schiri.

29. Minute

Die wird geklärt und auch der zweite Ball.

28. Minute

Zweite Ecke für die Gäste.

27. Minute

Recica zieht flach ab, kein Problem für Schmitt.

26. Minute

Aber jetzt übernehmen sie wieder die Kontrolle.

24. Minute

Viel zu tief stehen die Wormaten in dieser Phase.

24. Minute

Gut geklärt.

23. Minute

Die erste Ecke für die Gäste ist unnötig. Recica köpft zurück und ins Aus.

21. Minute

Ein Entlastungsangriff rollt, Dahlke soll im Abseits gestanden haben.

21. Minute

Da ist auch der erste Karbacher Abschluss - ein gutes Stück rechts vorbei.

20. Minute

Eben lässt man die Gäste viel zu sehr ins Spiel kommen und hinten rein drängen.

16. Minute

Erstmals kommen auch die Gäste an den Strafraum. Die Flanke landet im Toraus.

15. Minute

Ich wurde gebeten das Tor mit "Kaltz mit Bananenflanke auf Hrubesch" zu beschreiben.

13. Minute

Und da ist das hochverdiente 1:0! Schneller Angriff, präzise Flanke von Recica und DAHLKE köpft den Ball ebenso präzise in den Winkel.

12. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 1:0

12. Minute

Karbach steht derzeit nur hintendrin, Belagerungszustand.

9. Minute

Konter für den VfR, Lickerts Schuss kann Schmitt nicht festhalten und Gerezgiher kommt einen Schritt zu spät.

6. Minute

Die Formation ist doch etwas anders als gedacht. Grimmer spielt Linksverteidiger, Recica rechts. Graciotti links im Mittelfeld, Gerezgiher rechts.

5. Minute

Schon wieder ein dominanter Beginn unserer Wormaten.

3. Minute

Die bringt nichts ein.

2. Minute

Die Flanke wird ungeschickt abgewehrt, Lickert mit dem Abschluss - Ecke!

2. Minute

Es gibt gleich den ersten Freistoß für Wormatia aus dem linken Halbfeld.

Anpfiff! Das Spiel läuft.

Der VfR spielt zunächst in Richtung Clubhaus und hat Anstoß.

Beide Mannschaften betreten das Spielfeld, Karbach in Weiß, die Wormaten in Rot.

Schiedsrichter der Partie ist Jan Dennemärker aus Schwarzenholz, ihm assistieren Sahin Dündar und Lars Neufing.

Es spielt also die Viererkette der zweiten Halbzeit gegen Elversberg. Veleanu ist noch angeschlagen und für Oliveira Damaceno gibt es eine kleine Pause.

Auf der Bank: 3 Macorig, 13 Veleanu, 14 Oliveira Damaceno, 19 Schünke, 31 Miranda, 34 Schmidt.

Bei unseren Wormaten fehlt Fatih Köksal mit Verdacht auf Muskelfaserriss. Die Startelf: 33 Reichel - 8 Grimmer, 27 Ogorodnik, 5 Tzimanis, 9 Graciotti - 24 Recica, 6 Afari, 23 Lickert, 7 Gerezgiher - 30 Matsumoto, 25 Dahlke.

Auf der Bank: 1 Bauer (Torwart), 2 Richter, 4 Spreitzer, 19 Hulsey, 20 Schneider, 29 Husic (Torwart) und 52 Menkenhagen (auch Torwart).

Die Gäste spielen mit folgender Startelf: 33 Schmitt - 3 Fischer, 5 Hohns, 8 Kunz, 9 Köppen, 13 Eberhardt, 14 Otto, 17 Oster, 18 Peuter, 22 Denguezli, 23 Junk.

Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel gegen den FC Blau-Weiß Karbach!