Regionalliga Südwest
Wormatia Worms - SV Waldhof Mannheim

Datum/Uhrzeit: 26.10.2013 14:00
0 : 3

Lange war die Rede vom "Bock umstoßen". Die Mannschaft muss jetzt erst mal wieder lernen, beim Anblick des Bocks nicht selbst umzufallen.

Das wars. Wormatia liegt am Boden und kommt einfach nicht hoch. Das werden harte Wochen bis zur Winterpause.

90. Minute

Spielende!

87. Minute

Szimayer ist kaum auf dem Platz und hat den Schiri schon so genervt, dass er eine Gelbe sieht.

85. Minute

Feucht bekommt ein paar Einsatzminuten, Jabiri geht raus

83. Minute

Letzter Mannheimer Wechsel: Szimayer für Sökler

83. Minute

Ein 0:3 hätte ich in der Pause nicht erwartet.

82. Minute

Sökler macht das Dritte. Steil serviert ihm unfreiwillig den Ball, Menz kann wenig machen.

81. Minute

Tor für: SV Waldhof Mannheim - 0:3

80. Minute

Das Aufbäumen währte nur kurz, hier passiert nichts mehr.

79. Minute

Die Zuschauerzahl halte ich für zu niedrig, das sind sicher mehr als 1.600.

78. Minute

Steil meckert, Gelb.

78. Minute

Ach Zinram, trau dich doch!!! Da bekommt er perfekt den Ball serviert und macht noch mal einen Schlenker...

77. Minute

Die Zuschauerzahl: 1.630.

76. Minute

Zinram soll für Belebung sorgen, Akcam geht raus.

74. Minute

Wormatia macht mehr nach vorne, es bleibt auch nichts anderes übrig.

73. Minute

Frustfoul von Wölk, Gelb.

73. Minute

Müller köpft wuchtig vorbei und versucht in den nächsten Szene drei vier Mann davonzulaufen.

70. Minute

Dabei war die erste Hälfte ganz passabel. Doch kaum traut sich der Waldhof mehr nach vorne, verlieren die Wormaten die Ordnung.

69. Minute

Das wird es wohl gewesen sein.

68. Minute

Wie weit war das? Zeric aus 50, 60 Metern - Menz ist zu weit vor dem Tor und der Ball senkt sich rein zum 0:2.

67. Minute

Tor für: SV Waldhof Mannheim - 0:2

66. Minute

Mannheim wird stärker, gerade klappt kaum noch etwas beim VfR.

65. Minute

Gopko bekommt den eingewechselten Franzin noch überhaupt nicht in den Griff.

65. Minute

Zweiter Wechsel beim Waldhof: Nico Müller für Dautaj

64. Minute

Gopko verschätzt sich völlig und Franzin hat freie Bahn, im letzten Moment macht Gopko seinen Fehler mit einer Grätsche wieder gut.

62. Minute

Menz wirft sich Dautaj entgegen, hat den Ball.

61. Minute

Noch keine gefährliche Szene der Wormaten im zweiten Durchgang.

59. Minute

Freistoß von Wölk - vorbei.

58. Minute

Wechsel auf beiden Seiten: Franzin für Saiti bei Mannheim, Wormatia bringt Müller für Baljak.

56. Minute

Es hatte sich nicht wirklich angedeutet, aber die Mannheimer sind munterer als vor der Pause.

56. Minute

Gopko verliert den Ball an der Seitenlinie, der Waldhöfer flankt nach innen und Dautaj umkurvt Menz. Tor.

55. Minute

Tor für: SV Waldhof Mannheim - 0:1

52. Minute

Einmal mehr ist Banouas zur Stelle, der räumt hinten alles ab.

52. Minute

Sicher abgefangen.

51. Minute

Ecke Wormatia!

50. Minute

Jetzt war er doch schon zwei Mal kurz nacheinander gefordert. Rechtzeitig rausgekommen, Ball begraben.

48. Minute

Lucas Menz bisher übrigens fehlerfrei, hatte allerdings auch noch nichts zum halten. Er beeindruckt durch weite Abschläge und Abstöße.

Beginn der zweiten Hälfte. Der Ball rollt wieder.

Die Zuschauerzahl ist übrigens besser als befürchtet. Angenehmes Wetter, guter Besuch aus Mannheim - 2.000 Besucher könnten das sein.

Das wäre beinahe noch das 1:0 für Mannheim gewesen. Insgesamt aber eine ordentliche Leistung unsere Wormatia in der ersten Halbzeit.

45. Minute

Halbzeit!

45. Minute

Rießenchance für Mannheim. Sökler bekommt den Ball schön in den Lauf gespielt und zieht ab. Der Ball zischt knapp am langen Pfosten vorbei. Glück für Wormatia.

38. Minute

Foul von Ismaili. Das wäre eine gelbe Karte gewesen. Es gibt aber keine. Und der Mannheimer beschwert sich noch.

37. Minute

3. Ecke innerhalb von zwei Minuten. Mal sehen ob diesmal was zählbares rausspringt.

26. Minute

Ecke...

26. Minute

Da kommt der Ball zu Baljak. Dieser schießt und der Ball wird von einem Mannheimer Spieler noch abgefälscht.

22. Minute

Leider bringt die Ecke nichts ein. Baljak schießt aus ca. 18 Meter über das Tor. Baljak sucht heute früher den Abschluß. Bisher eine deutliche Leistungssteigerung.

20. Minute

Eckball für Wormatia.

18. Minute

Und beinahe ein Tor für Mannheim. Der Ball kommt zentral vor das Tor. Im Gewühl kann Wormatia den Ball gerade noch vor einem einschussbereiten Mannheimer klären.

17. Minute

Ein völlig unnötiger Eckball für Mannheim. Himmel schießt unbedrängt ins aus. Jungs! Ihr müsst mehr miteinander reden.

16. Minute

Außenpfosten! Baljak bekommt den Blal und schießt. Das hätte es sein können.

14. Minute

Eckball für Wormatia.

10. Minute

Erste Chance für Mannheim. Steil klärt aber den Ball zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

8. Minute

Erste große Chance! Eine Freistoßvariante von Wormatia. Der Ball wird von Wölk links an der Mauer vorbei gepspielt. Die Anschließende Flanke auf Baljak wäre beinahe angekommen. Schade...

6. Minute

Jabiri wird festgehalten und es gibt einen Freistoß. Eine gute Position ca. 20 Meter vor dem Tor.

4. Minute

Wormatia mit dem ersten guten Spielansatz über die linke Seite. Leider bekommt Jabiri den Ball nicht unter kontrolle und es gibt Torabstoß.

2. Minute

Freistoß von vom rechten Halbfeld für Mannheim. Dieser bringt aber nichts ein.

Anpfiff! Das Spiel läuft.

Die Spieler beider Teams halten ein Transparent mit de rAufschrift "Mund auf gegen Blutkrebs" in den Händen. Eine tolle Aktion unserer Supporters und der DKMS gegen Blutkrebs.

Und da kommen die beiden Mannschaften auf den Platz. Jetzt heiss es "Alla Wormatia!"

Unsere Gäste aus Mannheim starten heute wie folgt: Knödler, Ismaili, Geiger, Banouas, Saiti, Zeric, Huckle, Dautaj, Bakis, Sökler, Sautner. Ein herzliches wilkommen auch an unseren letztjährigen Torhüter Kevin Knödler.

Und hier die Aufstellungen der beiden Mannschaften. Wormatia Trainer Boysen vertraut in seinem ersten Heimspiel folgender Elf. Menz, Bauer, Steil, Roesner, Himmel, Gopko, Abele, Wölk, Akcam, Baljak, Jabiri. Heute steht Lucas Menz im Tor für den verletzten Stammtörhüter Adolf. Überraschenderweise ist der gerade genesene Jabiri in der Startelf. Auf der Bank nehmen heute platz: Schreiner, Müller, Zinnram, Feucht, Hofmeier, Vali Mohammadi, Weisenborn.

Herzlich willkommen aus der EWR Arena. Der Regen hat aufgehört und es sind frühligshafte 20°C. Beide Mannschaften sind bereits auf dem Platz und mache sich warm.