Regionalliga Süd
Wormatia Worms - FC Bayern Alzenau

Datum/Uhrzeit: 05.08.2011 19:00
3 : 1

Trotzdem: Der Fluch ist gebrochen. Wormatia gewinnt nach zehn Jahren wieder ein Auftaktspiel. Wir wünschen noch ein schönes Wochenende, bis zum nächsten Mal.

Schlusspfiff! Die letzte halbe Stunde hätten die Wormaten auch ruhiger haben können, ließen die Zügel im Gefühl des sicheren Sieges aber zu sehr schleifen. Gegen Ende ließ auch ein wenig die Kraft nach und so wurde es nach dem Gegentreffer doch noch einmal spannend.

92. Minute

Spielende!

92. Minute

Und dann fällt fast das 4:1! Eine Flanke von Bauer wird Richtung Tor verlängert.

91. Minute

Und Latte! Fast doch das 3:2. Danach sieht Mensah gelb und Pantano kommt für Bahssou.

90. Minute

Das fällt der Anschlusstreffer. Doch der Linienrichter hat die Fahne oben - abseits!

88. Minute

Da will Tusha es direkt machen, erwischt den Ball aber nicht richtig!

86. Minute

Ammann kommt einen Tick zu spät, Gelb.

83. Minute

Schürg regt sich furchtbar auf, weil Bahssou den Ball nicht abgibt. Hätte er aber erstmal aus dem Abseits raus gemusst. Derweil kommt Tusha für Röser.

81. Minute

Uff, Gefahr vor Knödlers Tor. Alzenau gibt sich noch nicht geschlagen.

78. Minute

Vier Stürmer bei den Gästen jetzt auf dem Platz.

78. Minute

Letzter Gästewechsel: Breunig für Franz

75. Minute

Die Flanke wird nicht abgeblockt, Knödlers Fußabwehr geht ins Leere und Sprung stochert den Ball ins Tor.

74. Minute

Tor für: FC Bayern Alzenau - 3:1

73. Minute

Martin Gollasch darf duschen gehen, für ihn kommt Jacob Ammann in die Partie.

73. Minute

Warum ist Schürg denn so ängstlich? Wieder ein schöner Pass, gut um den Gegenspieler gedreht, aber dann verlässt ihn der Mut zum Torschuss.

70. Minute

Schürg schön von Bahssou eingesetzt, doch die Ablage in die Mitte missglückt. Ansonsten plätschert das Spiel nun ein wenig dahin.

67. Minute

Die Zügel werden ein wenig schleifen gelassen, noch sind gut 25 Minuten zu spielen.

65. Minute

Zweiter Wechsel bei den Gästen: Stefani kommt für Frank Schröer. Vereinzelter Applaus für den Ex-Wormaten.

64. Minute

Die offizielle Zuschauerzahl: 1.752

59. Minute

DIE VORENTSCHEIDUNG! Böchers Flanke verhungert im Strafraum, kein Abwehrspieler fühlt sich richtig zuständig und Röser hämmert den Ball trocken in die kurze Ecke!

57. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 3:0

57. Minute

Ja, sollte Wormatia tatsächlich mal wieder ein Auftaktspiel gewinnen?

55. Minute

Flanke von Böcher auf Gollasch, der nimmt den Ball mit der Brust an und schiebt ihn an Gegenspieler und Torwart vorbei ins Netz!

54. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 2:0

54. Minute

Der erste Wechsel bei den Gästen: Simsek kommt für Bystrek

53. Minute

Schade, ein schnell ausgeführter Freistoß bringt nichts ein.

52. Minute

Gute Gelegenheit über Schürg und Bahssou, Wittke verfehlt das Tor.

47. Minute

FAST DAS 2:0!!! Schürg wurstelt den Ball zu Bahssou, der zieht sofort Richtung Tor und schießt flach am linken Pfosten vorbei!

Beginn der zweiten Hälfte. Der Ball rollt wieder.

Die Alzenauer trudeln wieder auf dem Platz ein, gleich geht es weiter.

Wormatia spielt ruhig und abwartend, lässt Alzenau ein wenig kommen. Viele Torchancen gab es nicht zu bewundern, die beiden Fernschüsse von Metzger und Wittke zusammengefasst liegt das Chancenverhältnis bei 3:1, die Halbzeitführung ist daher verdient. Wormatia macht den abgeklärteren Eindruck, der Aufsteiger spielt allerdings auch ganz ordentlich.

45. Minute

Halbzeit!

44. Minute

Hui! Wittke mit einem Fernschuss, der dreht sich fast in den Winkel rein!

42. Minute

Eine gute Konterchance wird vertändelt, Bahssou macht es da zu kompliziert.

40. Minute

160 Bundesliga Spiele Erfahrung. Diese erbärmliche Schwalbe von Seitz war jedoch peinlich. Wie ein nasser Sack fällt er um, Stark zeigt ihm den Vogel.

36. Minute

DIE CHANCE ZUM 2:0!!! Klasse Pass von Metzger, Schürg läuft aus spitzem Winkel aufs Tor - Wagner mit Fußabwehr!

35. Minute

Abgewehrt. Die Ecke wurde von den Gästefans klassisch mit Trompete und "Attacke"-Ruf eingeleitet.

34. Minute

Und die erste Gästeecke. Der Abwehrversuch von Böcher hätte auch schief gehen können.

33. Minute

Und mitten im Spielaufbau die Schuhe binden sollte man sich auch nicht... Derweil der erste Schuss auf Knödlers Tor, kein Problem.

31. Minute

Viele viele Freistöße gibt es für die Wormaten. An die Zweikampfführung in der Regionalliga müssen sich die Bayern noch gewöhnen.

28. Minute

Die dritte Ecke bringt zwei Schusschancen! Der erste von Röser wird abgeblockt, der zweite von Metzger geht drüber!

27. Minute

Keine gefährlichen Szenen in den letzten zehn Minuten. Alzenau macht jetzt einen etwas aktiveren Eindruck.

22. Minute

Schiedsrichter ist übrigens Marcel Göpferich aus Bretten.

19. Minute

Alzenau spielt gar nicht so schlecht und versucht auch zu kombinieren. Große Unterschiede zwischen beiden Teams sind nicht zu erkennen.

17. Minute

Bahssou tankt sich durch und wird zu Fall gebracht - Gelb für Schröer!

13. Minute

Erste Gästechance! Und eine richtig dicke noch dazu! Mit der Hacke in den Strafraum gelegt schaufelt Popp den Ball ein paar Meter drüber.

13. Minute

Schürg in guter Position, bekam den Ball aber an die Hand.

9. Minute

Die zweite Ecke wird abgewehrt, Marco Stark bringt den Ball zum völlig freien Sandro Rösner an den Elfmeterpunkt und der köpft zur Führung ein! Roch allerdings ein wenig nach Abseits.

7. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 1:0

5. Minute

Der erste Eckball und kleine Unsicherheit bei Torwart Wagner.

3. Minute

Auch Rudi Hübner lässt sich das Spiel nicht entgehen und nimmt neben den Verletzten Lucas Oppermann und Marcel Abele auf der Tribüne Platz.

1. Minute

Die Saison hat begonnen, Wormatia spielt Richtung Alzeyer Straße

Anpfiff! Das Spiel läuft.

Die Mannschaften kommen auf den Platz, Wormatia in Rot, die Gäste in Blau.

In fünf Minuten ist Anpfiff. Die Gegengerade füllt sich langsam, einige sind angesichts dunkler Wolken am Himmel wohl doch zuhause geblieben und schauen sich statt dessen den Bundesligastart an.

Der Gästeblock ist wieder einmal leer - aber nur weil die mitgereisten Bayern-Fans allesamt auf der Tribüne Platz nehmen. Eine kleine Busladung dürfte es sein.

Auf der Bank sitzen 6 Bischoff, 16 Pantano, 17 Tusha, 21 Ammann, die beiden U23-Spieler 32 Sebastian Schulz und 31 Fabio Nagy sowie für das Tor 24 Adami.

Wormatia spielt wie im letzten Test gegen Koblenz: 1 Knödler - 18 Böcher, 22 Stark, 23 Rösner, 3 Bauer - 4 Metzger - 8 Gollasch, 10 Wittke, 7 Röser - 9 Schürg, 14 Bahssou.

Frank Schröer heißen wir natürlich ganz besonders willkommen!

Die Aufstellungen liegen uns schon vor, fangen wir mit den Gästen an: 21 Wagner - 2 Bystrek, 5 Schneider, 6 Schröer, 8 Seitz, 10 Popp, 11 Sprung, 12 Vaeth, 13 Franz, 14 Mensah, 19 Goldhammer.

Warm ist ein gutes Stichwort, warm ist es auch im Stadion. Etwas drückende Schwüle um genau zu sein.

Die neue Saison geht wieder los. Wir hoffen auf viele Zuschauer im Stadion und beim Liveticker. Beide Teams sind bereits auf dem Platz. Die Spieler laufen sich warm.