Regionalliga Süd
Wormatia Worms - TSG 1899 Hoffenheim II

Datum/Uhrzeit: 12.08.2010 19:00
1 : 5

Wir bedanken uns und sagen tschüss bis zum nächsten Mal.

Bleibt zu hoffen, dass sich bis zum nächsten Spiel die Verletzten wieder etwas erholen und man wenigstens vier gelernte Abwehrspieler im Kader hat.

Es ist überstanden. Es gibt trotzdem leise aufmunternden Applaus, es gab in Halbzeit zwei einfach nichts mehr entgegenzusetzen als Kampf - und das reichte nicht.

91. Minute

Spielende!

89. Minute

Und wieder Knödler mit einer Parade.

87. Minute

Schwegler hat Tomaten in Melonengröße auf den Augen. Knödler verursacht eigentlich einen klaren Elfer. Dafür verhindert er kurz danach erneut das 1:6.

84. Minute

Knödler verhindert den Sechsten Treffer. Da wollte es Hoffenheim zu schön machen.

82. Minute

Es ist mittlerweile aussichtslos, Wormatia ackert vorne trotzdem noch soweit es die Kräfte zulassen.

78. Minute

Silveira ist für Hübner im Spiel. Wormatias durchgewürfelte Defensive ist mit den Hoffenheimer Angriffen überfordert.

76. Minute

Herdling verwandelt einen Foulelfmeter

76. Minute

Tor für: TSG 1899 Hoffenheim II - 1:5

74. Minute

Hoffenheim wechselt noch einmal, Nicolai Groß kommt für Pascal Groß. Bei Wormatia macht sich Fábio Silveira warm

72. Minute

Vor dem vierten Treffer sah es so aus, als wäre das Spiel noch nicht durch, jetzt spielt Hoffenheim seine Überlegenheit gnadenlos aus.

71. Minute

Wahnsinn, wie der Gast blitzschnell von Abwehr auf Angriff umschaltet und binnen Sekunden ein Übergewicht im Mittelfeld schafft.

70. Minute

Hoffenheim ist zielstrebig und bärenstark, die dürften ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitreden.

68. Minute

Jetzt ist es vorbei, Hoffenheim kontert und steht plötzlich mit sieben Mann am Wormser Strafraum, Jabiri köpft eine Rechtsflanke ein.

67. Minute

Tor für: TSG 1899 Hoffenheim II - 1:4

66. Minute

Nein! Unfreiwilliger Pass von Klotz und Hübner scheitert an Grahl! Zwei schöne Flanken gab es vorher zu sehen.

66. Minute

Das Spiel sehen heute 1.431 Zuschauer.

64. Minute

Und wieder eine Kopfballchance.

63. Minute

Kopfballchance für hemlein - aus Tornetz.

59. Minute

zweiter Hoffenheimer Wechsel, Kaiser kommt für Ludwig.

58. Minute

Wormatia spielt mittlerweile 4-4-2, Röser hat sich zu Gollasch in den Sturm gesellt.

55. Minute

Wieder Jabiri, diesmal drüber nach einem Freistoß.

54. Minute

Nauwid Amiri gibt keinen Ball verloren, aufgeben ist nicht.

53. Minute

LATTE! Wittkes Freistoß setzt sich ans Gebälk.

52. Minute

Jabiri lässt das 4:1 liegen, hat Knödler schon ausgespielt und schießt ans Außennetz.

50. Minute

Und das wars wohl: Ecke von links, Vestergaard kommt herangerauscht und köpft ein.

49. Minute

Tor für: TSG 1899 Hoffenheim II - 1:3

49. Minute

Auch Hoffenheim hat gewechselt, für Stürmer Terrazzino kommt Mittelfeldspieler Schäfer.

47. Minute

Wormatia hat gewechselt: Robin Schittenhelm kommt für Chris Böcher. Diese Vierkette werden wir wohl nicht oft sehen: Heidenmann, Schröer, Schittenhelm, Cuc.

46. Minute

Röser fackelt nicht lange, dribbelt sich durch und ballert vorbei.

Anpfiff der zweiten Hälfte!

Frank Schröer ist die größte Hürde für die Hoffenheimer, Kevin Wittke und Martin Röser zeigen ebenfalls eine gute Leistung.

Hoffenheim ist vorne besonders durch Kai Herdling brandgefährlich, bei Ecken kommt immer wieder der 1,96m große dänische U18-Nationalspieler Jannik Vestergaard mit nach vorne und ist einen Kopf größer als Wormatias Hintermannschaft.

Wormatia spielt insgesamt gar nicht mal so schlecht, zeigt Einsatz und Kampfgeist, versucht es immer wieder mal über außen. Das sieht schon besser aus als letztes Wochenende in Nürnberg.

Kühr und Klotz sind verständlicherweise stocksauer an der Seitenlinie.

Nochmal zum zweiten Treffer der Hoffenheimer. Als der Linienrichter dem Schiri "Wechseln" signalisiert, macht sich Lang schon gedanklich auf den Weg in die Kabine und zieht die Kapitänsbinde aus. Hoffenheim führt stattdessen den Freistoß blitzschnell aus und Jabiri netzt ein.

46. Minute

Halbzeit!

43. Minute

Gute Laune auf der Gegengerade, als sich Torschütze Jabiri auf der Laufbahn flach legt und klatschnass wieder aufsteht.

40. Minute

Applaus! Herdling sieht Gelb für ein Foul an Wittke.

39. Minute

Schröer spielt jetzt in der Innenverteidigung. Röser bekommt eine Gelbe Karte.

37. Minute

Schwegler übersieht nun ein Abseits und pfeift Freistoß für Hoffenheim. Mittlerweile ist Amiri für Lang im Spiel. Nach dem Tor gab es heftige Proteste.

37. Minute

Das Spiel ist wegen eines Fouls unterbrochen, Klotz möchte wechseln, der Linienrichter zeigt es an, aber Schwegler lässt den Freistoß ausführen. Jabiri ist durch und schiebt nach einem Schlenker ein.

35. Minute

Tor für: TSG 1899 Hoffenheim II - 1:2

35. Minute

Fast hätte Gollasch dem letzten Mann den Ball stibitzt.

33. Minute

Ein Konter über links verpufft, es ist aber auch nur Gollasch mitgelaufen. Hoffenheim nun dominierender.

32. Minute

Eben auch! herdling ist auf und davon, legt quer, aber Knödler hält den Flachschuss.

31. Minute

Lang läuft etwas unrund und sieht angeschlagen aus. Mit Herdling hat er arge Probleme.

29. Minute

Meine Güte! herdling setzt sich spielend gegen Lang durch, wird Gott sei Dank gestoppt.

27. Minute

Kai Herdling ist brandgefährlich und kam eben mit einer Körperdrehung in Schussposition. Jabiri schießt den Ball weg und bekommt - natürlich keine Karte.

26. Minute

Wormatia hat immer mal wieder gute Ideen und kann den Ball öfter mal erobern.

22. Minute

Wittke wird aus guter Position links außen auflaufen gelassen, die pfeife bleibt stumm...

21. Minute

Schwegler pfeift mal ein Foul an Heidenmann, damit aber auch den Vorteil ab.

19. Minute

Wormatia zeigt großen Einsatz, dafür gibt es immer wieder Szenenapplaus.

18. Minute

Uff, Klingmann ballert im Strafraum drüber!

17. Minute

Das war nach den ersten Minuten nicht zu erwarten, Wormatia ist momentan das leicht bessere Team.

16. Minute

Schiri Schwegler macht sich nicht beliebt, pfeift bisher fast alles zum Nachteil für Wormatia.

16. Minute

Der brachte nichts ein, ebenso wie die nachfolgende Ecke. Hoffenheim steht bei Ecken mit vier Mann an der Mittellinie und wartet auf Konter...

14. Minute

Die brachte nichts ein. Dafür Freistoß.

14. Minute

Wormatia macht richtig Druck, über links kam eben eine gute Flanke, Grahl ist vor Röser dran. Ecke jetzt.

12. Minute

TOOOOOOOR!!! Ein wunderschöner Pass vom starken Röser in die Tiefe und Rudi Hübner legt den Ball rechts an Grahl vorbei.

11. Minute

Tor für: Wormatia Worms - 1:1

10. Minute

Wormatia ist vor dem Gästetor, spielt aber keine Chance heraus.

8. Minute

Das war ein schöner Pass von Wittke und hätte der Ausgleich sein können.

7. Minute

PFOSTEN! Gollasch wird geschickt, ist alleine vor Grahl und scheibt den Ball an den linken Außenpfosten.

7. Minute

Ein Hoffenheimer Freistoß geht drüber. Das wird kein schönes Spiel, wenigstens lässt sich der Gast Zeit.

3. Minute

Korrektur bei der Formation: Wormatias Viererkette besteht aus Heidenmann, Böcher, Lang und Cuc, Schröer spielt wie gewohnt im Mittelfeld.

2. Minute

Erster Angriff, ein Pass, Herdling ist durch und netzt rechts unten ein...

1. Minute

Tor für: TSG 1899 Hoffenheim II - 0:1

Anpfiff!

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Vladimir Schwegler aus Dortmund, an der Seitenlinie winken Sönke Müller und Marcus Henze.

Das wird eine harte Nuss heute...

Auf der Bank sitzen 24 Adami, 9 Silveira, 20 Amiri, 21 Renner, 30 Beck, 31 Schittenhelm, 32 Lubuimi.

Wormatia: 1 Knödler - 18 Böcher, 4 Lang, 6 Schröer, 2 Cuc - 17 Klotz, 15 Heidenmann - 7 Röser, 10 Wittke, 14 Hübner - 8 Gollasch.

Bei Wormatia fallen Stark, Rösner, Krettek und Feller aus, Neuzugang Isaac Ojigwe hat noch keine Spielberechtigung.

Die Aufstellung der Gäste: 1 Grahl, 2 Klingmann, 8 Ludwig, 9 Herdling, 10 Jabiri, 14 Groß, 19 Neupert, 21 Vestergaard, 22 Szarka, 24 Terrazzino, 25 Rosen.

Schönen guten Abend zum ersten Heimspiel der Saison gegen die TSG Hoffenheim II. In zehn Minuten sollte es losgehen, die Laufbahn steht zwar nach heftigen Regenfällen unter Wasser, der Platz scheint aber bespielbar.